Über mich

Meine Name ist Elke Wiskandt, ich bin verheiratet, Mama von zwei Kindern und wohne im Kreis Freudenstadt im schönen Schwarzwald.
Schon lange vor meiner Ausbildung, zur Ernährungsberaterin, interessierte ich mich, aufgrund einer Vielzahl Erkrankungen in meiner Familie, die mich, meinen Mann und meine Kinder betreffen, wie Asthma, Rheuma, Neurodermitis, Laktoseintoleranz und Allergien, für die Genesung und Besserung durch die richtige Ernährung.
Nachdem wir unsere Ernährung umgestellt hatten und wir erste Erfolge verzeichnen konnten, war für mich die logische Folgerung, dass das genau das ist, was ich mir für meine Zukunft vorstelle.
Ich möchte Menschen auf ihrem Weg begleiten, die eine gesündere, vitalstoffreichere Ernährung anstreben und möchte Menschen begleiten, die wieder fitter, gesünder und energiegeladener durchs Leben gehen möchten.
Essen ist etwas wunderbares, etwas gesellschaftliches und doch so persönlich.

" Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein".
                                                                                                   > Hippokrates, antiker Arzt und Philosoph<

Ein weiterer Punkt, ergänzend zur richtigen Ernährung ist die Psyche, das Mindset und 
die Stressreduktion.
Ein stressfreies Leben ist in der heutigen Zeit kaum mehr denkbar, dennoch ist es mit der richtigen Prioritätensetzung möglich, einen geregelten und stressreduzierten Alltag zu gestalten. 

Dieser Weg ist ein Prozess und man lernt jeden Tag neu dazu. 
Ich habe eine Zeit lang gebraucht um den Zusammenhang meiner Rheumaschübe und Stress zu erkennen, heute ist es eine sehr wertvolle Erkenntnis, die meinen Alltag wieder Lebenswert hat werden lassen. 



Du überlegst den ersten Schritt in ein gesünderes Leben zu wagen? Dann gehe ihn, ich begleite Dich.

Ich möchte dich zurück zu einem natürlichen intuitiven, sowie seelisch und körperlich gesunden Essverhalten führen. 

Deine Elke

 

  • staatlich zugelassene Ernährungsberaterin                       
  • Coach für Bewusstseinserweiterung 
  • ärztliche Prüfungsabnahme durch Dr. John Switzer          
  • HPUandyou Basiskurs Dr. Tina Maria Ritter     
  • Heilpraktikerin i.A.